Du hast die Wahl: Pure Natur oder PUR

Gut gepolstert zu mehr Sitzkomfort

Bei unseren Bank- und Sitzkissen stehen Dir verschiedene Polsterdicken und Polstermaterial zur Auswahl, die wir Dir hier vorstellen:

Polsterung aus 100 % Natur.

Zur Polsterung benutzen wir gewaschene Naturwolle ohne weitere Zusätze. Diese Wolle wird in einem speziellen Nadelfilzprozess luftig miteinander verbunden, ohne die natürlich polsterweichen Eigenschaften zu verlieren. Das ist die beste Alternative zu sonst üblichen Schaumstoffen aus Kunststoff.

Unser Polsterflies in 1 oder 2 cm Stärke ist elastisch und reguliert ganz natürlich Feuchtigkeit, Kälte und Wärme. Ein herkömmlicher Schaumstoff schafft das nicht.

Das Raumgewicht von 80 kg/m³ bei einer Stauchhärte von 14,4 KPa sichert hervorragende Eigenschaften für eine lange Nutzungsdauer. Also Natur pur von der Herstellung über die Nutzung bis hin zur Entsorgung.

Polsterwolle Natur pur
PUR Polsterung

PUR Schaumstoff

Alternativ kannst du auch unseren PUR Schaumstoff (Öko TEX 100 zertifiziert) nehmen - ein hochwertiger, fester Schaumstoff mit rund 50 kg Matrial auf einen Kubikmeter. Den PUR Schaumstoff bieten wir mit einer Stärke von 2 cm an.

Dank der hohe Dichte des Materials, hast Du lange Freude an den Kissen.

Wie dick darf es sein?

Sitzkissen oder Bankauflagen ohne Polsterung sind ideal, wenn du es nur etwas wärmer haben möchtest. Filz isoliert nämlich gegen Kälte. Der Look bleibt aber weiterhin schlicht.

Bei 1 cm Polsterwolle wird es gleich etwas gemütlicher.

Mit 2 cm Polsterung wird es komfortabler, man kann dann auch mal länger sitzen bleiben ;)
Hier hat Du die Wahl zwischen Wollpolster und Schaumstoff aus PUR

1cm Wollpolster
ohne Polster
2cm Wollpolster
2cm PUR Polster

Noch Fragen?

Wenn Du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruf uns an 038841 22 00 20.