Lass dein eigengut-Produkt reparieren oder reinigen!

Dass dein Filzprodukt von eigengut mal schmutzig wird, repariert werden oder sogar entsorgt werden muss, ist zugegeben unwahrscheinlich. Denn Schafwolle ist so ein super Stoff, dass er fast alles aushält oder abwehrt.

Wenn aber doch mal was ist, helfen wir dir gern mit unserem Reparatur- und Aufarbeitungsservice. Denn wir wollen, dass unsere Produkte so lange wie möglich im Einsatz bleiben. Das schont nicht nur deinen Geldbeutel, sondern auch die Umwelt.

eigengut renigen

wir reinigen...

Rotwein, Fett oder Schmutz drauf? Wollfilz hat zwar viele Superkräfte, ist aber nicht vor jeder Verschmutzung geschützt. Wir arbeiten schon seit über 10 Jahren mit diesem tollen Material und kennen uns mit allen Besonderheiten aus. Deshalb können mit verschiedenen umweltfreundlichen Verfahren dein Produkt wieder säubern und aufarbeiten.

eigengut reparieren

wir reparieren...

Beschädigungen wie z. B. eine offene Naht oder ein Loch sind kein Grund, unsere Produkte zu entsorgen. Wir reparieren sie gern in unserer Werkstatt und tragen so dazu bei, dass du sie lange nutzen und dich an ihnen erfreuen kannst.

eigengut recyceln

wir recyceln...

Reparatur oder Aufarbeitung machen keinen Sinn mehr? Dann nehmen wir dein Produkt gerne zurück und sorgen dafür, dass der Rohstoff eine weitere Verwendung findet. Die Polsterwolle können wir z. B. schreddern und dir daraus einen hochwertigen Wolldünger anfertigen. Farbige Filzreste geben wir in eine Reißerei, wo sie kleingerissen z. B. in Dämmplatten der Automobilindustrie eingesetzt werden. Also ein Rohstoffkreislauf ganz im Einklang mit der Natur.


eigengut renigen