Das ist Wandkleid von eigengut

wandkleid aus Filz Wandtattoo Rauten

Dürfen wir vorstellen? Unser neu entwickeltes wandkleid. Die Fliese aus Filz.

Veredle Dein Zuhause mit einer ganz individuellen textilen Wandgestaltung. Die einzelnen, selbstklebenden Elemente kannst Du ganz nach Deinen Geschmack in Deinen Lieblingsfarben zusammenstellen und direkt auf die gewünschte Fläche aufkleben. Gestalte Deine ganz individuelle, maßgeschneiderte Lieblingswand, die sich hervorragend in Dein Wohnkonzept integriert.

wandkleid besteht aus reinem, 3 mm starkem Wollfilz und überzeugt durch seinen Wohlfühlcharakter und seine Natürlichkeit. Der Rohstoff Wolle bietet zahlreiche Vorteile, die auch das Wohnklima positiv beeinflussen:

  • er verbessert die Raumakustik
  • er ist schmutzabweisend
  • er ist pflegeleicht
  • er ist natürlich, ein nachwachsender Rohstoff
  • er ist wärmedämmend
  • er neutralisiert Gerüche und Schadstoffe
  • er schützt durch seine Oberfläche Wand und Möbel

Viele weitere Informationen über unseren Wollfilz findest Du hier.

Das ist wandkleid die Varianten

Aus fünf Formen und 22 Farben kannst Du Dein ganz besonderes, einzigartiges wandkleid entwerfen.

florentinerschuppewaberaute

Gestalte Deine Wand mit dem wandkleid Konfigurator.

Das ist wandkleid die Verarbeitung

Schon das Verlegen dieser Filzfliesen macht Spaß. Weil es schnell und einfach geht.

In vier Schritten zum wandkleid-Glück:
  1. Dein Wunschmuster zusammen stellen
  2. Wandfläche ausmessen und mit der Wasserwaage Linien ziehen
  3. Die Schutzfolie auf der Rückseite abziehen
  4. aufkleben und andrücken… und begeistert sein

Das Werkzeug
Der Zuschnitt kann ganz einfach mit Messer oder Schere erfolgen.

Der Kleber
Jedes wandkleid-Element ist mit einer Selbstklebefolie versehen. Wenn Du diese abgezogen und die Filzfliese aufgeklebt hast, kannst Du die einzelnen Elemente in den ersten Stunden nach der Aufbringung noch repositionieren oder abnehmen und erneut aufbringen. Auch später lässt sich der Kleber rückstandslos von der Oberfläche entfernen.

Der geeignete Untergrund
Du kannst wandkleid aufbringen auf Putz, Gipskarton, Tapete, Holz und Spanplatten. Der Untergrund sollte staub- und lösungsmittelfrei, eben sowie ausreichend tragfähig sein. Vor Verlegung sollte ein Klebetest mit einer Filzfliese an der gewünschten Oberfläche vorgenommen werden.

Das wandkleid Verarbeitungsset
Mit unserem Verarbeitungsset hast Du das perfekte Werkzeug für die wandkleid Verarbeitung vor Ort. Es besteht aus einem Rollmesser, einer Schneidematte und einem Geodreieck.