Reinigung und Reparatur
Dank seiner tollen Eigenschaften ist Filz aus Wolle Schmutz- und Wasserabweisend und bleibt so länger frisch sauber. Trotzdem kann es hier und da mal eine Verschmutzung geben. Wenn unsere Pflegetipps nicht geholfen haben oder eine Naht sich gelöst hat, helfen wir dir gern mit unserem Reinigungs- und Reparierservice. Denn wir wollen, dass unsere Produkte so lange wie möglich im Einsatz bleiben. Das schont nicht nur deinen Geldbeutel, sondern auch die Umwelt.
Reinigung
Rotwein, Fett oder Dreck drauf? Wollfilz hat zwar viele Superkräfte, ist aber nicht vor jeder Verschmutzung geschützt. Wir arbeiten schon seit über 10 Jahren mit diesem tollen Material und kennen uns mit allen Besonderheiten aus. Deshalb können mit verschiedenen Verfahren dein Produkt wieder säubern bzw. aufarbeiten.
Reparatur
Beschädigungen wie z. B. eine offene Naht oder ein Loch sind kein Grund, unsere Produkte zu entsorgen. Wir reparieren sie gern in unserer Werkstatt und tragen so dazu bei, dass du sie lange nutzen und dich an ihnen erfreuen kannst
Recycling
Reparatur oder Aufarbeitung machen keinen Sinn mehr? Dann nehmen wir dein Produkt gerne zurück und sorgen dafür, dass der Rohstoff eine weitere Verwendung findet. Die Polsterwolle können wir z. B. schreddern und dir daraus einen hochwertigen Wolldünger anfertigen. Farbige Filzreste geben wir in eine Reißerei, wo sie kleingerissen z. B. in Dämmplatten der Automobilindustrie eingesetzt werden. Also ein Rohstoffkreislauf ganz im Einklang mit der Natur.
Ablauf Reinigung und Reparatrur
- Wähle einfach aus, welches Produkt wir reinigen und reparieren sollen, sowie die Anzahl der Artikel.
- Unter „zusätzliche Wünsche“ kannst du uns etwas mitteilen, wenn wir etwas bestimmtes beachten sollen.
- Im Warenkorb kannst du den Auftrag dann abschließen. Mit deiner Bestellung des Reinigungsauftrages bekommst du dann eine Bestellnummer.
- Sende uns das / die Produkte dann einfach an uns und lege dem Paket deine Bestellnummer bei. Gib ergänzend bitte eine Telefonnummer an, unter der wir dich erreichen könnten, sollte eine Rücksprache erforderlich sein.
- Nach Eingang bei uns werden wir uns sofort an die Aufarbeitung machen und innerhalb ca. 1 Woche das / die Produkt(e) an dich wieder zurücksenden können.
Sollte eine Aufarbeitung / Reinigung nicht mehr möglich sein, nehmen wir mit dir Kontakt auf und sprechen Alternativen durch. Wenn wir nichts für dich tun können, erstatten wir dir den Betrag der Reinigung.
Bitte beachte, auch wir können mit unseren „Aufarbeitungs-KnowHow“ nicht zaubern, sowie bei einem alten Auto nach der Wäsche auch kein Neuwagen wird, können bestimmte Gebrauchsspuren bleiben. Sollten wir eine Reinigung/Reparatur nicht durchführen können, nehmen wir mit dir Kontakt auf, um eventuelle, weitere Optionen zu besprechen.