Anzucht- und Pflanztöpfe aus Wolle 3 mm Filz 6 x 6 cm
Beschreibung
Naturwolle ist ein idealer Rohstoff für Pflanzen und den Garten. Die Wollfasern enthalten nicht nur wichtige Nährstoffe mit guten Düngeeigenschaften, sie kompostieren sich auch vollständig in der Erde und speichern Feuchtigkeit. Dadurch sind deine Pflänzchen mit allem versorgt was sie zum Wachsen brauchen.
Die Wurzeln können mühelos den Filz durchdringen, die Pflanze kann also zusammen mit dem Wolltopf in die Erde gesetzt werde! Dies minimiert den Umpflanzstress sowohl für die Pflänzchen, als auch für dich ;)
Die Wolle, die wir verwenden, stammt von regionalen Partnerschäfereien aus Deutschland. Der Filz ist ungefärbt und zu 100 % aus Naturmaterialien. Kein Plastik.
Mit ca. 6 x 6 x 6 cm ist der kleine Anzuchttopf ideal für Salat, Kohl, Stecklinge oder kleinere Blumen die ohne Umtopfen nach der Anzucht in den Garten kommen.
Für größere, wuchsstärkere Pflanzen wie Zucchini, Tomaten oder Kürbisse empfehlen wir unser größeren Pflanztöpfchen.
Unsere Töpfchen werden platzsparend flach geliefert und lassen sich mit nur wenigen Handgriffen zu einem stabilen Töpfchen zusammen stecken.
ECHTE
REGIONALE WOLLE
In unseren Wollfilz kommt nur 100% regionale Schafwolle aus Deutschland. Sie ist Mulesing-frei, plastikfrei und kommt ohne Importwolle aus. So entsteht ein natürlicher Filz, der weich, robust, langlebig und pflegeleicht ist.
Wolle kann aber noch viel mehr als gut aussehen. Sie verbessert die Raumakustik, weil sie Schall absorbiert. Gleichzeitig sorgt sie für ein angenehmes Raumklima: Wolle reguliert Feuchtigkeit, gleicht Temperaturen aus und kann sogar Schadstoffe wie Formaldehyd aus der Luft aufnehmen. Mehr zu den tollen Eigenschaften von Wolle >
Unser Filz hat eine Stärke von 3 mm und ein Flächengewicht von 900 g/m². Dadurch fühlt er sich angenehm weich an, bleibt aber stabil und alltagstauglich.
Die Wolle stammt von Schafen aus Deutschland, die durch ihre Beweidung einen wichtigen Beitrag zum Naturschutz leisten. Sie erhalten seltene Lebensräume, pflegen Kulturlandschaften und machen nebenbei ziemlich gute Wolle.
Unsere Wolle wird so natürlich wie möglich belassen. Sie wird nicht karbonisiert, also nicht chemisch von pflanzlichen Bestandteilen befreit. Deshalb können hier und da kleine Stroheinschlüsse oder Naturspuren sichtbar sein. Für uns ist das kein Fehler, sondern ein Zeichen echter, naturbelassener Wolle. Glückliche Schafe stehen eben nicht auf Hochglanzrasen. Sie laufen auch mal über die Alb, durchs Gras, an Disteln vorbei und mitten durchs echte Leben. Natur pur eben.
Maße / Größe
Der Topf ist ca. 6 x 6 x 6 cm groß
Hier gibt es den Topf in groß mit ca. 8 x 8 x 8 cm
Material & Werkstatt. Genial regional!
MOIN
AUS KONAU!
Bei uns bist du genau richtig, denn wir sind eine lokale Manufaktur, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, aus nachhaltigen Materialien wie Filz aus regionaler Wolle oder recyceltem Leder Unikate herzustellen. Kein Firlefanz, kein Plastik. Weder in unseren Produkten noch in unserer Verpackung. Das ist nicht nur gut für dich, sondern auch für unsere Umwelt.
UNSER
FILZ
Filz aus Import-Wolle kann jeder, und Filz aus deutscher Wolle? Das bekommst du bei uns! Denn wir kennen unsere Schäfer und ihre flauschigen Schafe, die in verschiedenen Regionen Naturschutzgebiete pflegen und so zu einer Artenvielfalt beitragen, die sich sehen lassen kann.
Unser Filz ist 3 mm dick mit rund 900 g Wolle / qm. Er hat geniale Eigenschaften, ist robust, langlebig und umweltfreundlich.
WIR MACHEN'S
PERSÖNLICH
Bei uns kannst du sicher sein, dass deine Fragen und Wünsche persönlich und schnell beantwortet werden. Kein Callcenter, keine Warteschleifen, keine automatischen E-Mails mit Ticketnummern. Probier es aus und nimm Kontakt mit uns auf!
Aber damit nicht genug! Wir schicken dir gern auch kostenlos Farb- und Materialmuster zu, damit du die richtige Farbe für dein Wunschprodukt für dein Zuhause auswählen kannst. Und als Sahnehäubchen bieten wir sogar Reinigung, Reparatur und Recycling an. Du kannst dich also entspannen und uns das ganze Prozedere überlassen.









